2021-01 News Bauantrag

Bauantrag auf dem Weg zur Genehmigung ….

nach langer Planung und vielem hin und her, ist es jetzt soweit der Bauantrag ist auf dem Weg zur Genehmigung. Die Planung war schon eine Herausforderung, ging es über mehr Platz auch darum den Arbeitsaufwand so gering wie möglich zu halten. Wer schon bei uns am Hof war, weißt dass wir die Heurundballen auf dem Boden über dem Stall lagern. Das bedeutet für uns, jeder Rundballen muss mit dem Kran nach oben gezogen werden, dort immer zwei übereinander auf Paletten gestapelt und mit dem Hubwagen an seinen Platz gefahren werden. Da bleiben sie bis es Zeit wird sie zu verfüttern. Mit dem Kran geht es also wieder nach unten. Zuvor muss der Ballen aber mit Spießen und Gurtband am Kran gesichert werden. Das dauert seine Zeit…

Die Unterbringung der Pferde ist bei uns ebenfalls ein großes Thema, sie nutzen den jetztigen Stall nicht so gerne und schlafen lieber draußen, an sich gut und gesund. Ein Gebäude das nicht wirklich so genutzt werden kann, dass es uns unterstützt macht wenig Sinn. Deshalb werden wir es abreißen. Unten rein kommen dann der luftige, helle Schlafbereich für die Pferd und darüber ein schöner großer Seminarraum mit Blick auf die Pferde und den schönsten Sonnenuntergang den man sich wünschen kann.

Ich werde weiter berichten, wenn es Neuigkeiten gibt!

Kontakt

09846 / 1531

Newsletter abonnieren

kontakt@steinhauser-akademie.de