Zertifizierter Therapiepferde Trainer/in und Verlasspferde im Überblick

 

Das unerschrockene, achtsame Pferd

Das zuverlässige, sichere Pferd, unerschrocken und trotzdem fein und achtsam, ist kein Märchen. Du glaubst mit Deinem Pferd ist das nicht möglich? Unsere Erfahrung ist eine andere. Seit 1994 arbeiten wir erfolgreich mit Pferden, leider waren da wenige darunter die nicht schon die ein oder andere prägende Erfahrung mit uns Menschen gemacht haben. Teilweise waren das sehr nachhaltige Prägungen, bis hin zur Traumatisierung.

So geht´s

Vertrauen, Klarheit und Körperbewusstsein hilft dem Pferd sich selbst besser zu kennen, sich wohler zu fühlen, besser auf sich acht zu geben und dabei sicherer zu werden im Umgang mit uns und seiner Umwelt.

Die Wege sind ganz unterschiedlich, wie die Pferde und ihre Erfahrungen mit uns. Folgendes hat jeder Weg gemeinsam: Respektvoller Umgang, Vertrauen schaffen und die Frage “Warum reagiert mein Pferd so?”

Weniger ist mehr, gerade wenn es um die Ausbildung von Pferden geht. In den Seminaren wird immer offensichtlich, wie diese kleinen achtsamen Körperübungen das Pferd herausfordern und zum Nachdenken anregen.

Oft wird bei der klassischen Ausbildung von Pferden übersehen, wie diese über ihre Grenzen gefordert werden, weil die Ausbilder/innen bzw. der/die Besitzer/in diese nicht bemerken und gleichzeitig nicht wahrnehmen, wo ihr Pferd in seiner Kapazität der Leistungsfähigkeit steht.

Ein Schwerpunkt in der Verlasspferde oder Therapiepferde Trainer Ausbildung ist es diese Punkte wahrzunehmen und zu lernen auf sein inneres Gefühl zu vertrauen.

Du möchtest Unterlagen zu unseren Ausbildungen? Einfach ausfüllen!

Verlasspferde ausbilden oder Therapiepferde Trainer/in werden

Alle Ausbildungen können in bequemen monatlichen Raten bezahlt werden. Außerdem rechnen wir Bildungsgutscheine an, das sind immerhin € 500, die vom Staat für berufliche Fortbildung gefördert werden können. Näheres dazu findest Du unter Bildungsgutscheine. Alle Ausbildungen sind mit der Ausbildung Reittherapie Master und Solid sowie der Reitpädagogik auf vier Hufen kombinierbar. Bei Buchung einer Ausbildungskombination gibt es attraktive Sonderkonditionen.

Übrigens, wenn Du nach Deiner Verlasspferde Ausbildung Dir die Qualifikation zum Therapiepferde Trainer aneignen willst, bieten wir Dir dazu die Module 4 - 6 einzeln an, um dieses Ziel zu erreichen!