Laura Baum

„Sobald wir lernen uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben“ Goethe

Regierungsbezirk Kassel

Kreis Bergstraße

Zertifizierte Reittherapeutin SOLID

Islandpferde vom Heinegarten
Im Heinegarten 18

64658 Fürth

+49 15787580171

islandpferdevomheinegarten@gmx.de

Meine Schwerpunkte

  • Reittherapie
  • Pädagogische Begleitung
  • Pferdegestütztes Coaching

Meine Co-Angebote

  • Pädagogische Begleitung und Beratung von Familien

Hallo, mein Name ist Laura Baum und ich setze das Steinhauser-Konzept um. Besonders begeistert hat mich an Sabines Arbeit, dass mit der Hilfe unserer Pferde so vieles möglich gemacht werden kann und sie stets treue Begleiter sind. Außerdem durfte ich erfahren, dass es möglich ist, mit wenigen Impulsen große Veränderungen für sich und damit einhergehend sein Umfeld in Gang zu bringen.

In unserem schnelllebigen Alltag ist es besonders wichtig, sich immer wieder Auszeiten und Ruhephasen für sich zu schaffen. Hierzu gehört, sich und seinen Gefühlen zu vertrauen und diesen zu folgen.

Zeit mit meinen Pferden zu verbringen, auszureiten, spazieren zu gehen oder sie einfach beim Fressen zu beobachten, hilft mir immer, zur Ruhe zu kommen. Dadurch gelingt es mir, mich nur auf den Moment zu konzentrieren, diesen zu genießen und meine Energiereserven wieder aufzufüllen.

Ich hatte das Privileg, mit Islandpferden aufzuwachsen. Sie begleiten mich also schon mein ganzes Leben lang. Beruflich arbeite ich im sozialen Bereich mit Kindern und Jugendlichen. Durch Sabine und mit Hilfe ihrer Arbeit ist es mir nun möglich, mein berufliches Wissen und meine Leidenschaft zu kombinieren.

Andere Menschen dabei unterstützen, zu lernen, sich selbst zu vertrauen und sich immer wieder Zeit für sich und die eigenen Bedürfnisse zu nehmen zeichnet meine Begleitungen aus.

Kontakt

+49 157 8758 0171

 

Im Heinegarten 18
64658 Fürth