Praktikant/in herzlich willkommen

Hallo Du!

Auf unserem Hof leben 10 ganz verschiedene Pferde und unsere Familie. Wir leben in Mittelfranken bei Neustadt/Aisch und sind gut mit dem Zug zu erreichen.

Wir bieten ganzjährig Praktikumsplätze für unseren Pferdehof für jeweils mindesten zwei Monate. Unser Arbeitsfeld ist die Ausbildung von Reittherapeuten, Trainer für Therapiepferde und die therapeutische und psychologische Begleitung von Menschen mit unterschiedlichen Themen. Wir reiten unsere Pferde ausschließlich gebisslos und sie leben im Herdenverband im Offenstall.

 

Dein Aufgabenbereich ist das Mithelfen bei der Stallarbeit, in der Versorgung der Pferde, und wenn Du Erfahrungen mit Pferden hast, kannst Du beim Training und bei der Ausbildung unserer Pferde mithelfen. Unsere Rentenpferde brauchen besondere Betreuung und Pflege und um die kannst Du Dich gerne kümmern. Bei den Seminaren, oder bei den Therapieeinheiten ist es teilweise möglich mit dabei zu sein und ggf. zu assistieren. Du brauchst keine Vorkenntnisse, denn Du kannst Deine Aufgaben mit vorhandenem Interesse relativ schnell erlernen.

Die Arbeit kann auf Deine Bedürfnisse angepasst werden, gesucht wird immer wieder für 2021 und auch in der ferneren Zukunft – gerne auch länger!

Übernachtungsmöglichkeiten sind am Hof vorhanden. Kost- und Logis ist natürlich gratis.
Interesse geweckt?

Dann schreib uns eine Email mit Deinen Kontaktdaten, alle weiteren Details können wir klären.

Hier kannst Du mehr über uns erfahren: auf youtube findest Du ein paar Videos über unsere Arbeit – am besten suchst Du nach Pferdehof Steinhauser oder Sabine Steinhauser.

Ich freue mich, wenn Du Dich entschließt uns zu unterstützen – ich bin sicher es wird eine erfahrungsreiche und wertvolle Zeit für Dich!

Herzliche Grüße
Sabine Steinhauser

Kontakt

01522 / 8774360

Newsletter abonnieren

kontakt@steinhauser-akademie.de