Rotour – Mensch und Pferd – Pressebericht

Reittherapie in der Physiotherapiearbeit

ROTOUR

Das Magazin rund um Rothenburg ob der Tauber, stellt uns als Akademie und als Reittherapie Zentrum vor.

Unsere Pferde in der Begleitung
Wie lange uns die Pferde schon begleiten und wie wichtig sie uns sind. Warum sie im Offenstall mit Paddock-Trail leben und welche reittherapeutischen Aufgaben wir mit den Pferden gemeinsam schon begleitet haben. Angefangen vom tiergestützen Coaching, bis zu BurnOut Prävention oder den Verlust eines Angehörigen, sowie die Begleitung nach traumatischen Erlebnissen. Dabei helfen unsere Co-Therapeuten zu mehr Klarheit, ihrem Angebot sich ihnen anzuvertrauen, stehend, sitzend oder liegend. Sie unterstützen beim Sichtbarmachen von Themen, und durch ihre Akzeptanz von dem was gerade jetzt im Augenblick ist.

ROTOUR berichtet über unsere Arbeit in der Reittherapie und im Coaching mit Pferde, über unseren Hof und unsere Pferde. In der Augustausgabe findest Du den ganzen Artikel hier im Link

Kontakt

09846/1531

Steinhauser Akademie
Lindenweg 3
91463 Dietersheim – Dottenheim