Ulrich Buck

Regierungsbezirk Stuttgart

Kreis Göppingen

Zertifizierter Reittherapeut MASTER

73084 Salach

ulrich.buck@steinhauser-akademie.de

+49 170 637 0252

Meine Schwerpunkte

  • Reittherapie und Begleitung von Mensch und Pferd
  • Bodenarbeit mit Horsemanship
  • Begleitung von Suchtkranken und Angehörigen mit dem Pferd

Dein Investment für Dich besteht aus 4 starken Säulen wie die Beine eines Pferdes! Mit dem Pferd stärken wir Deine eigenen 2 Beine zu starken Säulen!

Meine Co-Angebote

  • Suchtkranke Menschen mit dem Pferd zu begleiten, liegt mir besonders am Herzen. Deine natürlich-pferdige Alternative zu anderen Therapieformen in eine “zufriedene Abstinenz”!

Hallo, mein Name ist Ulrich Buck

“Die Ruhe im Pferd kommt aus dem Bauch des Reiters.” (Jean-Claude Dysli)

Es ist schön zu seiner eigenen inneren Ruhe zu finden, egal ob Mensch oder Tier. Die Liebe zu den Pferden habe ich 2008 entdeckt. Schnell war für mich klar, dass ich diese sensiblen Geschöpfe gerne als Freund hätte.

Ja besser wäre noch Partner zu sagen. Wie gehe ich mit meinem Partner um? Natürlich respekt- und liebevoll. Also gab es nur die Lösung “Natural Horsemanship” für mich. Mittlerweile darf ich mich glücklich schätzen drei dieser tollen Partner zu haben.

Was mich an der Arbeit von Sabine und damit einhergehend dem Konzept besonders begeistert hat ist, dass ich es vereinen kann, Mensch und Pferd zu einem besseren Leben zu verhelfen.

Die Arbeit, das Spielen, die Ruhe genießen oder einfach nur bei einem Spaziergang mit “Kumpels” die Seele baumeln lassen, hilft mir immer meine innere Ruhe und Balance zu finden. Nach fast zehnjähriger Tätigkeit in einer Führungsposition bei einer großen Bank war für mich klar, ich will mich noch intensiver mit meinen Pferden beschäftigen. Meine Position gab ich auf und schraubte die Arbeit zurück. Seit 2012 besuche ich regelmäßig Horsemanship Kurse mit diversen Abschlusszertifikaten. Immer wieder kamen Überlegungen in mir hoch beruflich etwas mit Pferd und Mensch zu machen. Neben der Begegnung von Mensch und Pferd, biete ich besondere Begleitung für suchtkranke Menschen mit dem Pferd an.


Dein Investment für Dich besteht aus 4 starken Säulen wie die Beine eines Pferdes!

Deine eigenen 2 Beine werden zu 2 starken Säulen!

Kontakt

+49 170 637 0252

Adalbert-Stifter-Str. 3
73084 Salach